Bitte übernehmen Sie, Michael Weins!


michael weins

Foto: Chris Zielecki

Das Schreiben begann für mich ..

…mit fünf, als ich verwundert die Reaktion der Familie auf etwas registrierte, das ich für meine Schwester gereimt hatte, und mit 17, als mich nachts im Herbst die Poesie überfiel.

Ein Buch muss ..

…nicht müssen, ein Buch kann können.

Wenn ich keine Bücher schreiben würde, könnte ich ..

…Wenn ich keine Bücher mehr schreiben könnte, wäre ich ein trauriger, alter Sack.

Ein Kindheitstraum von mir war, ..

…die Zeit mit einem Fingerschnipsen an – und ausstellen zu können, mir selber durch das Fenster meiner Grundschulklasse zuzugucken, um zu wissen, wie ich wirke.

Wenn ich nicht schlafen kann, ..

…liege ich wach.

Völlig unterschätzt wird,..

…die Schönheit von 70er-Jahre Doppelhaushälften.

Wenn ich Musik höre, dann ..

…kann ich entweder Hände oder Füße nicht stillhalten.

Ich erfülle folgendes charmantes Autorenklischee:

Ich bin etwas linkisch.

Eine meiner seltsamsten Angewohnheiten ist es,..

…dass ich immer noch mit krummen Rücken im Zwei-Finger-Suchsystem tippe.

Literatur kann ..

…Menschen schöner, größer, klüger machen.

Michael Weins lebt als Autor und Psychologe in Hamburg. Er ist Mitbegründer der Literaturclubs Machtclub und Schischischo. Seine Bücher erscheinen im mairisch Verlag, zuletzt ,Goldener Reiter‘ in einer Neuausgabe. (meine Rezension bei booknerds.de)

 Homepage: www.michaelweins.de

3 Gedanken zu “Bitte übernehmen Sie, Michael Weins!

Kommentar verfassen

