Gegen die Flut


Wir haben sie wahrscheinlich alle gesehen – die Bilder von verwüsteten Straßenzügen und hoch aufgetürmtem Sperrmüll. Auch viele Buchhandlungen hat es getroffen. Kleine und unabhängige Läden, die jetzt zum Teil um ihre Existenz bangen müssen. Dafür, dass sie erhalten werden können, setzt sich bereits die Fluthilfe Buchhandel ein und auch hier im Norden ansässige Buchhandlungen versuchen ihren Teil dazu beizutragen, indem sie Spenden sammeln. Das möchte ich an dieser Stelle auch versuchen. Ich habe mein Bücherregal ausgemistet und so einige Bücher zusammengetragen, die dringend ein neues Zuhause suchen. Ihr seid im Gegenzug zu einer kleinen Spende aufgerufen, die selbstverständlich in Gänze der Fluthilfe zugute kommt. Ich werde davon keinen Cent behalten!

Fluthilfe

Ich würde mich freuen, wenn ihr mithelft, nicht nur mein Bücherregal etwas zu entlasten, sondern auch dazu beizutragen, dass die betroffenen Buchhandlungen weiterhin ihrer Berufung nachgehen können, Literatur unters Volk zu bringen. Welche Bücher ich aus meinen Regalen gezogen habe, könnt ihr hier nachlesen. Jeder kann selbst entscheiden, wie viel er zu geben bereit ist, ich sammle die Spenden und überweise dann gebündelt. Die Bücher sind nicht mehr alle in einem Top-Zustand, sie haben hier und da Umzüge miterlebt oder mich auf Reisen begleitet. Seht es ihnen nach, wir sehen nach so einigen Lebensjahren ja auch nicht mehr taufrisch aus.

Ich würde mich freuen, wenn da ein bisschen was zusammenkäme!

4 Gedanken zu “Gegen die Flut

  1. Hallo,

    eine wirklich tolle Idee! Aber kannst du vielleicht noch eine richtige Liste machen mit den Büchern? Auf deinem Bild sieht man sie doch leidlich wenig 🙂

    Beste Grüße

Kommentar verfassen

